GLS stellt internationale Retourenlösung vor

Vereinfachte länderübergreifende Abwicklung von Retouren-Paketen – für Online-Shops beliebiger Größe und deren Kunden. GLS bietet hierfür ein flexibles Online-Portal, das sich individuell konfigurieren und branden lässt. Seit Juli 2020 ist es für Rücksendungen aus Belgien, Dänemark, Deutschland, Irland, Luxemburg, den Niederlanden, Österreich, Polen und Ungarn nutzbar. Weitere Länder wie Großbritannien, Spanien und Portugal werden derzeit integriert.

Bei Retourenquoten von 10 bis zu teilweise 70 Prozent brauchen Online-Shops und ihren Kunden unkomplizierte und effiziente Lösungen, zumal die bequeme Retoure ein wesentliches Kaufkriterium für Online-Shopper ist. Besonders im grenzüberschreitenden Bereich sind solche Lösungen jedoch noch nicht der Standard. Zudem scheuen bislang gerade kleinere Online-Shops den hiermit verbundenen Aufwand.

Komfortabel für Shops

GLS stellt eigens hierfür eine flexible Retourenlösung vor, die sowohl nationale als auch grenzüberschreitende Retouren innerhalb Europas ermöglicht. Sie ist flexibel konfigurierbar – wahlweise im eigenen Webshop-Design – und lässt sich mit minimalem Aufwand in bestehende Prozesse integrieren. Die Retourenabwicklung kann vollständig auf der Website des Online-Shops durchgeführt werden, denn das Portal erlaubt die Einrichtung einer Schnittstelle zum GLS-System. Und dank des zügigen Pakettransports im GLS-Netzwerk stehen auch internationale Retouren schnell wieder zur Verfügung.

Bequem für Shopper

Auch Online-Shopper profitieren von der neuen Lösung: Im Retourenportal können sie ihre Versandetiketten selbst erzeugen. Die Etiketten stehen online zum Download bereit oder werden automatisiert per E-Mail zugesandt. Rücksender aus Deutschland können alternativ einen QR-Code nutzen und das Etikett direkt im GLS PaketShop drucken lassen. Mögliche Abgabepunkte für Rücksendungen werden dem Nutzer je nach Adresse bereits im Portal angezeigt.

Ein im eigenen Look & Feel gebrandetes GLS Retourenportal kann sich nahtlos einfügen – so wie bei diesem fiktiven Online-Shop.
Ein im eigenen Look & Feel gebrandetes GLS Retourenportal kann sich nahtlos einfügen – so wie bei diesem fiktiven Online-Shop.
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